Du hast keine Lust zu fasten und ...

Sport ist auch nicht dein Ding.

Du hast schon alles dabei: Deine Stimme!

 

Ein guter Vorsatz für das NeueJahr:

Singen bei uns im Chor.

Notenkenntnisse sind nicht erforderlich.

 

 

Ganz besonders freuen wir uns, dass sich unsere Männerstimmen verstärkt haben.

 

 

Ein Chorjahr ist vorbei mit vielen kurzweiligen Proben, Auftritten und dann natürlich unserem traditionellen Adventskonzert am 3. Advent.

Wir freuen uns schon auf ein musikalisches Neues Jahr 2019.

 

Und schon stehen die ersten Termine fest. Wir wollen dir Gelegenheit geben, einmal in eine Chorprobe reinzuschnuppern. Komm doch einfach mal vorbei zu unserer:

 

Offene Chorprobe

Donnerstag, 24. Januar 2019 um 19:30 Uhr

ev. Gemeindehaus in Immenhausen

 

Hierzu sind alle Interessierten ganz herzlich eingeladen.

Du erfährst, wieviel Spaß singen in einer netten Gemeinschaft machen kann.

 

Weil Singen die Seele streichelt

 

DaCapo lädt zu einer offenen Chorprobe

 

 

Weihnachten vielleicht mal gesungen und jetzt wieder ein Jahr pausieren? Das muss nicht sein, sagen wir. Wer entdeckt hat, dass ihm Singen gut tut, ist am Donnerstag, 24. Januar, zu einer offenen Chorprobe im evangelischen Gemeindehaus, Kampweg 17, eingeladen. Aus eigenem Erleben weiß der Chor: Singen streichelt die Seele und bringt Entspannung.

 

Von 19.30 bis 21.30 Uhr besteht Gelegenheit, unverbindlich eine Chorprobe zu besuchen und dabei die Sänger wie auch ihre Dirigentin kennenzulernen. Beim Einstudieren eines neuen Liedes gleich mitzusingen ist ebenso möglich wie einfach nur zuzuhören. Vorsingen muss niemand, auch Notenkenntnisse sind nicht erforderlich. In einer kleinen Pause können die Gäste mit den Sängerinnen und Sängern ins Gespräch kommen und sich über die Chorarbeit informieren.

 

"Wir suchen keine Meistersinger, sondern einfach nur Menschen, die die Freude an der Musik mit uns teilen wollen", sagt die 1. Vorsitzende von daCapo, Anette Lambrecht. Weitere Auskünfte erteilt sie unter Tel. 05673/ 4164.

 

 

 

Wie schnell doch wieder das Jahr vergangen ist!

Ach, war das ein schönes Adventskonzert 2018.

 

Ein stimmungsvolles Konzert mit modernen und traditionellen Liedern zum Advent.

 

Der Chor wurde wieder am Klavier begleitet von Christoph Knatz.

Außerdem war das Junge Kammerorchester Nordhessen Jukano unter Leitung von Konstantin Uhrmeister zu hören.

Ein abwechslungsreiches Programm.

 

Im Anschluss war noch Gelegenheit bei weihnachtlichem Gebäck und heißen Getränken für einen netten Plausch im Eingangsbereich mit uns zu verweilen.

 

 

 

Termine:

 

Wir starten wieder in ein musikalisches Jahr

 

2019

 

- Donnerstag, 17. Januar 2019 haben wir erst mal mit einem Video das Adventskonzert 2018 Revue passieren lassen.

 

- Donnerstag, 24. Januar 2019 um 19:30 Uhr im ev. Gemeindehaus, Kampweg 17 in Immenhausen findet eine Offene Chorprobe statt, wozu alle Interessierten eingeladen sind.

 

- am Donnerstag, 7. Februar 2019 um 19:30  Uhr findet die Jahreshaupt-versammlung unseres Chores im ev. Gemeindehaus in Immenhauzsen statt. Hierzu sind alle aktiven und passiven Mitglieder herzlich eingeladen.