Du hast keine Lust zu fasten und ...

Sport ist auch nicht dein Ding.

Du hast schon alles dabei: Deine Stimme!

 

 

Singen bei uns im Chor.

Notenkenntnisse sind nicht erforderlich.

 

 

Ganz besonders freuen wir uns, dass sich unsere Männerstimmen verstärkt haben.

 

 

 

Weil Singen die Seele streichelt

 

 Auch wenn du unsere Offene Chorprobe verpasst hast - kein Problem -

Komm doch einfach donnerstags vorbei.

Du erfährst, wieviel Spaß singen in einer netten Gemeinschaft machen kann.

 

 Deine Stimme fehlt!

 

Wir freuen uns natürlich über jede Stimme, ganz besonders aber über Tenor- und Sopranstimmen. Idealerweise solltest du schon Chorerfahrung haben

und zwischen 30 und 60 Jahren sein. Wir freuen uns auf dich!

 

"Wir suchen keine Meistersinger, sondern einfach nur Menschen, die die Freude an der Musik mit uns teilen wollen", sagt die 1. Vorsitzende von daCapo, Anette Lambrecht. Weitere Auskünfte erteilt sie unter Tel. 05673/ 4164.

 

 

Der neue Vorstand

Daumen hoch:

Auf eine gute Zusammenarbeit für unseren Chor

daCapo Immenhausen e. V.

 

Termine:

 

 

Stadtfest "Sommer in der Stadt" am Samstag, 24. August 2019 um 14 Uhr

 

daCapo Immenhausen e. V. – Wir sind dabei

 

"Sommer in der Stadt", das Motto verspricht eine super Stimmung. Zu der wollen auch wir beitragen - mit unseren Stimmen. Der gemischte Immenhäuser Chor daCapo freut sich auf seinen Auftritt.

 

Wer uns noch nicht kennt: Wir sind mehr als 30 Frauen und Männer, die die Leidenschaft fürs Singen verbindet. Unser Repertoire ist breit gefächert. Unter der kompetenten Leitung unserer jungen, engagierten Chorleiterin Anja Kiewe erarbeiten wir seit über drei Jahren moderne Titel aus Rock, Pop und Schlager ebenso wie klassische Stücke, um bei verschiedenen Anlässen unsere Zuhörer musikalisch zu unterhalten. Drei Adventskonzerte in der Stadtkirche St. Georg fanden den Zuspruch des Publikums, das diesjährige ist in der Planung. Auch zu Hochzeiten und Konfirmationen haben wir bereits die festliche musikalische Note beigesteuert. 

 

Gesungen wird überwiegend drei- oder vierstimmige Chorliteratur. Wir sind überzeugt: Singen streichelt die Seele! Herzliche Einladung, unser Credo an sich selbst zu erfahren. Der Chor daCapo freut sich über Verstärkung, insbesondere bei den Tenor- und Sopranstimmen. Sangesinteressierte, idealerweise im Alter zwischen 30 und 60 Jahren und mit Chorerfahrung, sind herzlich willkommen zu unseren Chorproben donnerstags um 19.30 Uhr im ev. Gemeindehaus, Kampweg 17 (Sommerpause vom 22. Juli bis 11. August).

 

Wir sehen uns? Spätestens, so hoffen wir, beim Stadtfest "Sommer in der Stadt".

 

 

- Samstag, 14. September 2019 findet unser Sommerkonzert in der ev. Stadtkirche in Immenhausen statt. Die Planungen laufen auf Hochtouren.